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FAQs für Agenturen

FAQs für Agenturen

Wie kann ich Pkw buchen?

  • Online Buchung. Hierfür müssen Sie einen ExpressLink Zugang beantragen.
    Als Reiseveranstalter oder Reisevermittler schicken Sie einfach eine E-Mail an
    online.buchung@scandlines.com unter Angabe von Agenturnummer sowie Firmenadresse
    und erhalten von Scandlines einen Link, der auf der eigenen Internetseite Ihres Reiseunternehmens installiert werden kann.
  • Manuelle Buchung. Hierfür müssen Sie einen Agent Logon Zugang beantragen.
    Sollten Sie noch keine Agent Logon Vereinbarung haben, wenden Sie sich bitte an unser Scandlines Customer Servicecenter unter CustomerService.Germany@scandlines.com.
  • Buchung im Servicecenter generell schriftlich per E-Mail an servicecenter.germany@scandlines.com 
    Bitte geben Sie dabei folgende genaue Daten an: Reisedatum / Uhrzeit / welche Route / Tickettyp / Fahrzeugkategorie und –länge / Personanzahl / evtl. Kundennummer

Wie erfolgt die Bezahlung?

  •  Mit Kundenummer und Vereinbarung wie vertraglich vereinbart
  • Ohne Kundenummer und Vereinbarung per Kreditkarte, telefonisch

Sollte die Fährabfahrt storniert werden, kann die Buchung dann für einen anderen Tag verwendet werden?

Sollte eine Fährabfahrt storniert werden, informiert Scandlines Deutschland GmbH gebuchte
Kunden generell per SMS oder E-mail. Der Kunde muss dann Scandlines Customer Servicecenter kontaktieren um das Ticket umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.

Für wie viele Tage ist das gebuchte Ticket anwendbar?

Das hängig vom gebuchten Ticket Typ ab:

  • Economy: Das Ticket ist ausschließlich gültig für die gebuchte Abfahrt
  • Economy Extra: Gültig für die gebuchte Abfahrt sowie für alle Abfahrten mit freien Plätzen am selben Tag.
  • Flex: Beförderung auf einer Abfahrt Ihrer Wahl am gebuchten Tag, unter Einhaltung der Check-in-Zeit. Das Ticket wird am gesamten Kalendertag der gebuchten Abfahrt sowie 1 Kalendertag vor und nach der ursprünglich ersten Abfahrt akzeptiert.

Ist es möglich eine kostenlose Umbuchung für einen anderen vom Kunden gewählten Tag zu machen?

Nach dem Ticketkauf haben Sie ein 24-stündiges Rücktrittsrecht. Danach sind Änderungen
kostenpflichtig, und werden laut der aktuellen Umbuchungsgebühr berechnet.
Änderungen zu Economy Tickets sind 24 Stunden nach Buchung nicht mehr möglich.

Bekommt ein Kunde, der seine Buchung storniert, eine volle Rückerstattung für die Buchung?
Das hängig vom gebuchten Ticket Typ ab:

  • Economy: Keine Rückerstattung nach den ersten 14 Stunden nach der Buchung.
  • Economy mit Ticketrückgabe-Service: bis 3 Monate nach der ersten gebuchten Abfahrt volle Rückerstattung vom nicht genutzten Ticket (excl. des Preises für die TicketrückgabeService)
  • Economy Extra: Keine Rückerstattung nach den ersten 14 Stunden nach der Buchung.
  • Economy Extra mit Ticketrückgabe-Service: bis 3 Monate nach der ersten gebuchten Abfahrt volle Rückerstattung vom nicht genutzten Ticket (excl. des Preises für die TicketrückgabeService)
  • Flex: Bis 3 Monate nach der gebuchten Abfahrt volle Rückerstattung da TicketrückgabeService im Ticket inkludiert ist.

Die o.g. Informationen können via dem folgenden Link nachgeschlagen werden:
https://www.scandlines.de/tickets-und-tarife/tickets-und-preise/ticket-bedingungen

Änderungen und evtl. Irrtürmer vorbehalten.