Left navigation


FAQs für Busveranstalter

FAQs für Busveranstalter:

Wie kann ich Busse buchen?

- Generell schriftlich per E-Mail an gruppen@scandlines.com
  Bitte geben Sie dabei folgende genaue Daten an: Datum für die Fahrt / Uhrzeit / welche Route und
  Fahrtrichtung / Buslänge einschl. evtl. Anhänger / Personanzahl / evtl. Kundennummer.

Wie erfolgt die Bezahlung?

  • Mit Kundenummer und Vereinbarung wie vertraglich vereinbart
  • Ohne Kundenummer und Vereinbarung per Kreditkarte, telefonisch

Busvoucher

Busfahrer müssen bei dem Check-in im Hafen einen für die Fahrt ausgefüllten Busvoucher abgeben. Der Busvoucher beinhaltet Informationen (Anzahl Personen im Bus, Fahrzeuglänge, Abfahrthafen usw.) über die gebuchte Überfahrt und wird für die nachfolgende Rechnungslegung verwendet.
Buskunden mit gültiger Kundennummer können einfach den Busvoucher auf
https://www.scandlines.de/gruppen/busvoucher ausfüllen und ausdrucken.
Wenn Sie keine Kundennummer bei Scandlines haben, wenden Sie sich bitte an
gruppen@scandlines.com.

Wann muss der Bus spätestens im Hafen sein?

Der Check-in im Hafen muss in

Puttgarden und Rødby

Bis15 Min. vor Abfahrtbeendet sein

Rostock

Bis 30 Min. vor Abfahrt beendet sein

Gedser

Bis15 Min. vor Abfahrt beendet sein

Helsingørund Helsingborg

Bis15 Min.vor Abfahrtbeendet sein

Bis wann muss ich die endgültige Personenanzahl für gebuchtes Catering an Bord der Fähre mitteilen?

- 4 Tage vor gebuchter Abfahrt

- Stornierung ist kostenfrei schriftlich bis 4 Tage vor der gebuchten Abreise. Danach wird die gebuchte Anzahl zum vollen Preis in Rechnung gestellt.

Catering-Freiplatzregelung
Kostenlose Mahlzeiten für Busfahrer und Reiseleiter auf den Routen Rostock-Gedser und Puttgarden-Rødby

bei 15-25 zahlenden Gästen: 1 kostenlose Mahlzeit für Fahrer oder Reiseleiter
bei 26-35 zahlenden Gästen: 2 kostenlose Mahlzeiten für Fahrer oder Reiseleiter
bei über 35 zahlenden Gästen: 3 kostenlose Mahlzeiten für Fahrer oder Reiseleiter

Keine kostenlosen Mahlzeiten für Gäste.