Left navigation


Ticketrückgabe-Service

Mit dem Ticketrückgabe-Service können Sie das gekaufte Ticket stornieren und den Ticketpreis erstattet bekommen.

Wünschen Sie die Möglichkeit das Ticket zurückzugeben und dieses erstattet zu bekommen, empfehlen wir den Kauf des Ticketrückgabe-Service.

Der Ticketrückgabe-Service kann für EUR 13,00 zusammen mit dem Ticket bei der Scandlines Online Buchung und im Scandlines Servicecenter gekauft werden. Beim Kauf eines FLEX Tickets ist die Stornierung und Rückerstattung bereits im Ticketpreis enthalten.

Nicht genutzte Tickets oder ungenutzte Abfahrten sowie vorgebuchte Bordmalzeiten können storniert und erstattet werden. 
Wenn Sie ein unbenutztes Ticket stornieren, wird der volle Preis des Tickets zurückerstattet. Bei der Stornierung teilweise genutzter Rückfahrtickets, wird der Restwert der ungenutzten Leistungen zurückerstattet. Bei Kombiüberfahrtstickets für die Strecken zwischen Deutschland und Schweden sind nur komplett ungenutzte Kombiüberfahrten erstattungsfähig. Teilweise genutzte Tagestickets oder Kampagnen-Tickets werden nicht erstattet. Die Handling Fee und der Preis des Ticketrückgabe-Service, werden nicht erstattet.
Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Keine Rückerstattung im Falle einer späteren Stornierung möglich.
Stornierung von nicht genutzten Tickets können unter „My Booking“ auf mybooking.scandlines.de erfolgen. Die Abbestellung von teilweise genutzten Tickets, muss an das Scandlines Servicecenter schriftlich, mit Angabe der Buchungsnummer sowie durch Beilage von eventuell ungenutzten Voucher, bei der Anfrage zur Rückerstattung, erfolgen.