Left navigation


Puttgarden-Rødby + Öresundbrücke

Achtung: Systembedingt können die Öresund-Tickets in den deutschen Häfen z.Z. nur für die einfache Fahrt verkauft werden. Wir empfehlen Ihnen, Tickets mit Hin- und Rückreise online zu buchen.

Bei Onlinebuchungen für Abfahrten in 2018 wird eine Gebühr von 0,75 EUR erhoben.

Bei Telefonbuchung oder Ticketkauf in der manuell bedienten Spur im Hafen wird eine Handling Fee von 10,- EUR erhoben.

Unsere Kataloge mit den Preisen und Tarifbedingungen finden Sie hier zum Downloaden.

 

Gültige Tarife für die laufende Saison beim Onlinekauf

Economy

Frühbuchen und Geld sparen

Hinfahrt
EUR

ab EUR 75,-

Rückfahrt
Preise finden

Buchung:

  • Buchung bis 14 Tage vor Abfahrt möglich
  • Nur online buchbar
  • Exklusiv für SMILE-Mitglieder buchbar
  • Für min. 7% der täglichen Kapazitäten und nicht auf allen Abfahrten verfügbar

Gültigkeit:

  • Das Ticket ist ausschließlich gültig für die gebuchte Abfahrt.
  • Bei Ankunft im Hafen früher als 2 Stunden vor dem Check-In für die gebuchte Fährabfahrt, muss ein neues Ticket erworben oder auf die gebuchte Abfahrt gewartet werden.
  • Bei Check-in im Hafen später als 15 Minuten vor der gebuchten Abfahrt, ist das Ticket für diese Überfahrt verfallen.
Umbuchung:
  • Umbuchung ist nicht möglich.

Stornierung:

  • Stornierung oder Rückerstattung nur mit zubuchbarem Ticketrückgabe Service möglich.
  • Der Ticketrückgabe-Service kann für nur 15,- €  beim Kauf eine Tickets  online dazugebucht werden.
  • Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht.

Ticketrückgabe-Service:

  • Ticketrückgabe-Service für nur 15,- € hinzu buchbar, um nicht genutzte Tickets oder nicht genutzte Abfahrten oder Extras (sofern diese mit separatem Preis auf Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen worden) storniert und rückerstattet zu bekommen.
  • Nicht genutzte Tickets oder ungenutzte Abfahrten sowie vorgebuchte Bordmahlzeiten können storniert und erstattet werden. 
    Wenn Sie ein unbenutztes Ticket stornieren, wird der volle Preis des Tickets zurückerstattet. Bei der Stornierung teilweise genutzter Tickets, wird der Restwert der ungenutzten Leistungen zurückerstattet. Nur komplett ungenutzte Kombiüberfahrten sind erstattungsfähig. Teilweise genutzte Tagestickets oder Kampagnen-Tickets werden nicht erstattet. Die Handling Fee und der Preis des Ticketrückgabe-Service, werden nicht erstattet. 
    Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Keine Rückerstattung im Falle einer späteren Stornierung möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass Stornierung von nicht genutzten Tickets unter „My Booking“ auf mybooking.scandlines.de erfolgen können. Die Stornierung von teilweise genutzten Tickets und die Beantragung der Rückerstattung, muss schriftlich beim Scandlines Servicecenter, mit Angabe der Buchungsnummer und Beilage von eventuell ungenutzten Voucher erfolgen.
  • Sie können den Ticketrückgabe-Service nur zusammen mit Ihrem Ticket erwerben. 
  • Preis April ab EUR 75,-
  • Preis Maj ab EUR 75,-

Economy EXTRA

Fest gebucht und doch flexibel

Hinfahrt
EUR

ab EUR 115,-

Rückfahrt
Preise finden

Buchung:

  • Vorbuchung bis 2 Stunden vor Abfahrt.
  • Ticketkauf im Hafen bis 15 Min vor Abfahrt.
  • Bei Buchung im Servicecenter bzw. Ticketkauf im Hafen am manuellen Check-In wird ein Handling Fee von 10,- € erhoben.

    Gültigkeit:

    • Gültig für die gebuchte Abfahrt sowie für alle Abfahrten mit freien Plätzen am selben Tag.
    • Das Ticket ist nur bei rechtzeitigem Check-in für die gebuchte Abfahrt gültig. Sollten Sie an einem früheren Datum als dem gebuchten Reisetag im Hafen ankommen, kann das Ticket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 27,-€ umgebucht werden.Im Falle einer Preisdifferenz zu einem höheren Tarif oder einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.
    Umbuchung:
    • Umbuchung ist ausschließlich beim Scandlines Servicecenter bis zu 2 Stunden vor der gebuchten Abfahrt möglich.
    • Im Falle einer Preisdifferenz zu einem höheren Tarif oder einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.
    • Bei jeder Umbuchung erhebt das Scandlines Servicecenter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 27,- € pro Fährticket.

    Ticketrückgabe-Service:

    • Ticketrückgabe-Service für nur 15,- € hinzu buchbar, um nicht genutzte Tickets oder nicht genutzte Abfahrten oder Extras (sofern diese mit separatem Preis auf Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen worden) storniert und rückerstattet zu bekommen.
    • Nicht genutzte Tickets oder ungenutzte Abfahrten sowie vorgebuchte Bordmahlzeiten können storniert und erstattet werden. 
      Wenn Sie ein unbenutztes Ticket stornieren, wird der volle Preis des Tickets zurückerstattet. Bei der Stornierung teilweise genutzter Tickets, wird der Restwert der ungenutzten Leistungen zurückerstattet. Nur komplett ungenutzte Kombiüberfahrten sind erstattungsfähig. Teilweise genutzte Tagestickets oder Kampagnen-Tickets werden nicht erstattet. Die Handling Fee und der Preis des Ticketrückgabe-Service, werden nicht erstattet. 
      Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Keine Rückerstattung im Falle einer späteren Stornierung möglich.
    • Bitte beachten Sie, dass Stornierung von nicht genutzten Tickets unter „My Booking“ auf mybooking.scandlines.de erfolgen können. Die Stornierung von teilweise genutzten Tickets und die Beantragung der Rückerstattung, muss schriftlich beim Scandlines Servicecenter, mit Angabe der Buchungsnummer und Beilage von eventuell ungenutzten Voucher erfolgen.
    • Sie können den Ticketrückgabe-Service nur zusammen mit Ihrem Ticket erwerben.
    • Preis April ab EUR 115,-
    • Preis Mai ab EUR 115,-

    FLEX

    Volle Flexibilität

    Hinfahrt
    EUR

    ab EUR 135,-

    Rückfahrt
    Preise finden

    Extra Vorteile:

    • Bevorzugt an und von Bord fahren auf der VIP Spur.
    • 1 kostenloses Wasser oder 1 Kaffee (Tee) pro Person im Auto.
    • Der Ticketrückgabe-Service ist bereits im Ticketpreis enthalten.

    Buchung:

    • Vorbuchung bis 2 Stunden vor Abfahrt möglich.
    • Sie legen nur den Reisetag fest, können aber frei und spontan entscheiden, welche Abfahrt Sie nutzen und trotzdem besonders schnell auf der VIP-Spur an und von Bord fahren.
    • Das Ticket können Sie auch bis 15 min. vor Abfahrt im Hafen so lange es freie Plätze gibt kaufen.
    • Bei Buchung im Servicecenter bzw. Ticketkauf im Hafem am manuellen Check-In wird ein Handling Fee von 10,- € erhoben.

    Gültigkeit:

    • Beförderung auf einer Abfahrt Ihrer Wahl am gebuchten Tag, unter Einhaltung der Check-In-Zeit.
    • Das Ticket wird am gesamten Kalendertag der gebuchten Abfahrt sowie 1 Kalendertag vor und nach der ursprünglich ersten Abfahrt akzeptiert.
    Umbuchung:
    • Umbuchung ist ausschließlich beim Scandlines Servicecenter bis 1 Kalendertag nach der gebuchten Abfahrt möglich.
    • Im Falle einer Preisdifferenz zu einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.

    Stornierung:

    • Ticketrückgabe-Service bereits inklusive.
    • Sie können bis zu 3 Monate nach dem ursprünglichen Abreisedatum stornieren und Ihr Ticket refundiert bekommen.
    • Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht.

    Ticketrückgabe-Service:

    • Preis April ab EUR 135,-
    • Preis Mai ab EUR 135,-



    Ticketrückgabe-Service EUR 15,-

    Der Ticketrückgabe-Service ermöglicht Ihnen eine bequeme Stornierung Ihrer Buchung bei voller Rückerstattung des Ticketpreises.

    Bitte informieren Sie sich über den Ticketrückgabe-Service sowie unsere Änderungs- und Stornierungsbedingungen hier.