Left navigation


Puttgarden-Rødby + Öresundbrücke

Bei Online-Buchung alle Preise inklusive aller Steuern und Gebühren evtl. zzgl. zahlungsmittelabhängiger Kartengebühren, wenn nicht per elektronischem Lastschriftverfahren gezahlt wird! Bei Telefonbuchung oder Ticketkauf in der manuell bedienten Spur im Hafen kann zusätzlich eine Handling Fee von 9,- EUR erhoben werden.

Unsere neuen Kataloge mit den Preisen und Tarifbedingungen 2017 finden Sie hier zum Downloaden.

 

Gültige Tarife für die laufende Saison beim Onlinekauf

Economy

Buche mind. 14 Tage vorher

Hinfahrt
EUR

ab EUR 75,-

Rückfahrt
Preise finden

Buchung:

  • Ihre Reisepläne stehen mindestens 14 Tage vor Abfahrt fest und nichts kann Sie aufhalten.
  • Der Economy Tarif ist nur in begrenzter Anzahl und nicht auf jeder Abfahrt verfügbar.
  • Bitte beachten Sie, dass das Economy-Ticket nur online und exklusiv für SMILE-Mitglieder buchbar ist.

Gültigkeit:

  • Das Ticket ist ausschließlich gültig für die gebuchte Abfahrt und alle Abfahrten ab 2 Stunden vor der gebuchten Abfahrt, sofern freie Kapazitäten verfügbar sind.
  • Bei Ankunft im Hafen früher als 2 Stunden vor dem Check-In für die gebuchte Fährabfahrt, muss ein neues Ticket erworben oder auf die gebuchte Abfahrt gewartet werden. Bei Ankunft im Hafen nach der gebuchten Abfahrt, ist das Ticket für diese Überfahrt verfallen.
Umbuchung:
  • Umbuchung ist nicht möglich.

Ticketrückgabe-Service:

  • Ticketrückgabe-Service für nur 13,- € zubuchbar, um nicht genutzte Tickets oder nicht genutzte Abfahrten oder Extras (sofern diese mit separatem Preis auf Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen worden) storniert und rückerstattet zu bekommen.

Der Refund Service ermöglicht Ihnen eine spätere Stornierung dieser Buchung bei voller Rückerstattung des Ticketpreises. Gebühren wie Handling Fee, Ticketrückgabe-Service, etc. werden nicht erstattet. Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Sie können den Ticketrückgabe-Service nur zusammen mit Ihrem Ticket erwerben.

Stornierung:

  • Ohne Ticketrückgabe-Service keine Stornierung oder Rückerstattung möglich

Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht. In dieser Frist können Sie stornieren und erhalten den gesamten Ticketpreis zurückerstattet.

Die Stornierung erfolgt beim Scandlines-Servicecenter oder online über "Buchung stornieren".
Eine Rückerstattung der Handling Fee ist ausgeschlossen.

 

  • Preis Februar ab EUR 75,-
  • Preis März EUR 75,-

Economy EXTRA

Fest gebucht und doch flexibel

Hinfahrt
EUR

ab EUR 115,-

Rückfahrt
Preise finden

Buchung:

  • Sie wollen kurzfristig reisen und buchen feste Abfahrten.
  • Oder Sie fahren direkt zum Fährhafen und wollen mit der nächsten freien Abfahrt die Ostsee überqueren.
  • Das Ticket können Sie bis 15 min. vor Abfahrt im Hafen so lange es freie Plätze gibt kaufen.

Bei Buchung im Servicecenter bzw. Ticketkauf im Hafem am manuellen Check-In wird ein Handling Fee von 9,- € erhoben.

    Gültigkeit:

    • Beförderung nur auf der gebuchten Abfahrt unter Einhaltung der Check-In-Zeit.
    • Das Ticket wird auf der gebuchten Abfahrt und allen Abfahrten des gebuchten Kalendertages akzeptiert, falls freie Kapazitäten vorhanden sind und verliert danach seine Gültigkeit.
    Umbuchung:
    • Umbuchung ist ausschließlich beim Scandlines-Servicecenter bis zu 1 Stunde vor der gebuchten Abfahrt möglich.
    • Im Falle einer Preisdifferenz zu einem höheren Tarif oder einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.
    • Bei jeder Umbuchung erhebt das Scandlines Servicecenter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- € pro Fährticket.

    Ticketrückgabe-Service:

    • Ticketrückgabe-Service für nur 13,- € zubuchbar, um nicht genutzte Tickets oder nicht genutzte Abfahrten oder Extras (sofern diese mit separatem Preis auf Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen worden) storniert und rückerstattet zu bekommen.

    Der Refund Service ermöglicht Ihnen eine spätere Stornierung dieser Buchung bei voller Rückerstattung des Ticketpreises. Gebühren wie Handling Fee, Ticketrückgabe-Service, etc. werden nicht erstattet. Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Sie können den Ticketrückgabe-Service nur zusammen mit Ihrem Ticket erwerben.

    Stornierung:

    • Ohne Ticketrückgabe-Service keine Stornierung oder Rückerstattung möglich

    Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht. In dieser Frist können Sie stornieren und erhalten den gesamten Ticketpreis zurückerstattet.

    Die Stornierung erfolgt beim Scandlines-Servicecenter oder online über "Buchung stornieren".
    Eine Rückerstattung der Handling Fee ist ausgeschlossen.

    • Preis Februar ab EUR 115,-
    • Preis März EUR 115,-

    FLEX

    Volle Flexibilität mit Platzgarantie

    Hinfahrt
    EUR

    ab EUR 135,-

    Rückfahrt
    Preise finden

    Buchung:

    • Sie legen nur den Reisetag fest, wollen aber frei und spontan entscheiden, welche Abfahrt Sie nutzen und trotzdem besonders schnell auf der VIP-Spur an und von Bord fahren.
    • Vorbuchung bis 1 Stunde vor Abfahrt möglich.
    • Das Ticket können Sie auch bis 5 min. vor Abfahrt im Hafen so lange es freie Plätze gibt kaufen.

    Bei Buchung im Servicecenter bzw. Ticketkauf im Hafem am manuellen Check-In wird ein Handling Fee von 9,- € erhoben.

    Gültigkeit:

    • Beförderung auf einer Abfahrt Ihrer Wahl am gebuchten Tag, unter Einhaltung der Check-In-Zeit.
    • Das Ticket wird am gesamten Kalendertag der gebuchten Abfahrt sowie 1 Kalendertag vor und nach der ursprünglich ersten Abfahrt akzeptiert.
    Umbuchung:
    • Umbuchung ist ausschließlich beim Scandlines-Servicecenter bis 1 Kalendertag nach der gebuchten Abfahrt möglich.
    • Im Falle einer Preisdifferenz zu einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.
    • Bei jeder Umbuchung erhebt das Scandlines Servicecenter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- € pro Fährticket.

    Ticketrückgabe-Service:

    • Ticketrückgabe-Service inklusive, um nicht oder teilweise genutzte Tickets bei voller Rückerstattung stornieren zu können.

    Der Refund Service ermöglicht Ihnen eine spätere Stornierung dieser Buchung bei voller Rückerstattung des Ticketpreises. Gebühren wie Handling Fee, Ticketrückgabe-Service, etc. werden nicht erstattet. Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Sie können den Ticketrückgabe-Service nur zusammen mit Ihrem Ticket erwerben.

    Stornierung:

    • Ticketrückgabe-Service bereits inklusive

    Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht. In dieser Frist können Sie stornieren und erhalten den gesamten Ticketpreis zurückerstattet.

    Die Stornierung erfolgt beim Scandlines-Servicecenter oder online über "Buchung stornieren".
    Eine Rückerstattung der Handling Fee ist ausgeschlossen.

    Extra Vorteile:

    • Bevorzugt an und von Bord fahren.
    • 1 kostenloses Wasser oder 1 Standard Kaffee (Tee). 
    • Preis Februar ab EUR 135,-
    • Preis März EUR 135,-



    Ticketrückgabe-Service EUR 13,-

    Der Ticketrückgabe-Service ermöglicht Ihnen eine bequeme Stornierung Ihrer Buchung bei voller Rückerstattung des Ticketpreises.

    Bitte informieren Sie sich über den Ticketrückgabe-Service sowie unsere Änderungs- und Stornierungsbedingungen hier.


    Mit dem Öresund-Ticket kombinieren Sie die Vorteile einer flexiblen und bequemen Ostseeüberfahrt auf der Linie Puttgarden-Rødby mit dem direkten Zugang nach Südschweden über die Öresundbrücke. 
    Der Brücken-Voucher ist bereits im Fährticket enthalten. Die iTicketnummer der Öresundbrücke wird Ihnen auf der Buchungsbestätigung mitgeteilt sowie als Voucher beim Check-in (Check-in Automaten sowie manuell bedienter Check-in) im deutschen Hafen ausgegeben. Ihr besonderer Vorteil ist, dass Sie weder Bargeld noch Kreditkarte für die Brückenpassage benötigen.
    Genießen Sie die maritime Atmosphäre und den gastronomischen Komfort an Bord unserer Fährschiffe und folgen Sie einer der beliebtesten Reiserouten nach Schweden.

    Wichtige Hinweise:

    Wenn Sie Ihre Fahrt in Puttgarden oder in Rostock beginnen, erhalten Sie mit Ihrem Scandlines-Ticket einen Voucher (bei Hin- und Rückfahrt zwei Voucher) für die Öresundbrücke. Den Voucher übergeben Sie einem Mitarbeiter der Öresundbrücke in den manuell bedienten Schaltern. Oder nutzen Sie die automatischen Spuren. Hier können Sie in den Automaten die auf dem Voucher vermerkte Nummer (iTicket) eingeben. 

    Wenn Sie Ihre Fahrt in Schweden beginnen, sollten Sie unbedingt Ihre Scandlines Buchungsbestätigung mitführen. Auf der Buchungsbestätigung ist Ihre iTicketnummer für die Öresundbrücke vermerkt. Bitte teilen Sie diese Nummer einem Mitarbeiter der Öresundbrücke in den manuell bedienten Schaltern mit oder geben Sie die Nummer in die Automaten der Mautstelle ein.

    Bitte beachten Sie unbedingt unsere ausführlichen Scandlines Ticket-Bedingungen sowie Beförderungsbedingungen.

    Alle Preise in EUR und inkl. Treibstoffzuschlag. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.