Left navigation


Rostock-Gedser + Helsingør-Helsingborg

Bei Online-Buchung sind alle Steuern und Gebühren inklusive, jedoch kann eine zahlungsmittelabhängiger Kartengebühren anfallen, wenn nicht per elektronischem Lastschriftverfahren gezahlt wird! Bei Telefonbuchung oder Ticketkauf in der manuell bedienten Spur im Hafen kann zusätzlich eine Handling Fee von 9,- EUR erhoben werden.

Unsere neuen Kataloge mit den Preisen und Tarifbedingungen 2017 finden Sie hier zum Downloaden.

 

Gültige Tarife für die laufende Saison beim Onlinekauf 

Economy

Frühbuchen und Geld sparen

Hinfahrt
EUR

ab EUR 75,-

Rückfahrt
Preise finden

Buchung:

  • Buchung bis 14 Tage vor Abfahrt möglich
  • Nur online buchbar
  • Exklusiv für SMILE-Mitglieder buchbar
  • Für min. 7% der täglichen Kapazitäten und nicht auf allen Abfahrten verfügbar
Gültigkeit:
  • Das Ticket ist ausschließlich gültig für die gebuchte Abfahrt.
  • Bei Ankunft im Hafen früher als 2 Stunden vor dem Check-In für die gebuchte Fährabfahrt, muss ein neues Ticket erworben oder auf die gebuchte Abfahrt gewartet werden.
  • Bei Check-in im Hafen später als 15 Minuten vor der gebuchten Abfahrt, ist das Ticket für diese Überfahrt verfallen.

Umbuchung:

  • Umbuchung ist nicht möglich.

Stornierung:

  • Stornierung oder Rückerstattung nur mit zubuchbarem Ticketrückgabe Service möglich.
  • Der Ticketrückgabe-Service kann für nur 13,- €  beim Kauf eine Tickets  online dazugebucht werden.
  • Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht.

Ticketrückgabe-Service:

  • Ticketrückgabe-Service für nur 13,- € hinzu buchbar, um nicht genutzte Tickets oder nicht genutzte Abfahrten oder Extras (sofern diese mit separatem Preis auf Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen worden) storniert und rückerstattet zu bekommen.
  • Nicht genutzte Tickets oder ungenutzte Abfahrten sowie vorgebuchte Bordmalzeiten können storniert und erstattet werden. 
    Wenn Sie ein unbenutztes Ticket stornieren, wird der volle Preis des Tickets zurückerstattet. Bei der Stornierung teilweise genutzter Tickets, wird der Restwert der ungenutzten Leistungen zurückerstattet. Nur komplett ungenutzte Kombiüberfahrten sind erstattungsfähig. Teilweise genutzte Tagestickets oder Kampagnen-Tickets werden nicht erstattet. Die Handling Fee und der Preis des Ticketrückgabe-Service, werden nicht erstattet. 
    Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Keine Rückerstattung im Falle einer späteren Stornierung möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass Stornierung von nicht genutzten Tickets unter „My Booking“ auf mybooking.scandlines.de erfolgen können. Die Stornierung von teilweise genutzten Tickets und die Beantragung der Rückerstattung, muss schriftlich beim Scandlines Servicecenter, mit Angabe der Buchungsnummer und Beilage von eventuell ungenutzten Voucher erfolgen.
  • Sie können den Ticketrückgabe-Service nur zusammen mit Ihrem Ticket erwerben. 
  • Preis Dezember ab EUR 75,-
  • Preis Januar ab EUR 75,-

Economy EXTRA

Fest gebucht und doch flexibel

Hinfahrt
EUR

ab EUR 140,-

Rückfahrt
Preise finden

Buchung:

  • Vorbuchung bis 2 Stunden vor Abfahrt.
  • Ticketkauf im Hafen bis 15 Min vor Abfahrt.
  • Bei Buchung im Servicecenter bzw. Ticketkauf im Hafen am manuellen Check-In wird ein Handling Fee von 9,- € erhoben.

Gültigkeit:

  • Gültig für die gebuchte Abfahrt sowie für alle Abfahrten mit freien Plätzen am selben Tag.
  • Das Ticket ist nur bei rechtzeitigem Check-in für die gebuchte Abfahrt gültig. Sollten Sie an einem früheren Datum als dem gebuchten Reisetag im Hafen ankommen, kann das Ticket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20,-€ umgebucht werden.Im Falle einer Preisdifferenz zu einem höheren Tarif oder einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.

Umbuchung:

  • Umbuchung ist ausschließlich beim Scandlines Servicecenter bis zu 1 Stunde vor der gebuchten Abfahrt möglich.
  • Im Falle einer Preisdifferenz zu einem höheren Tarif oder einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.
  • Bei jeder Umbuchung erhebt das Scandlines Servicecenter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- € pro Fährticket.

Stornierung

  •  Stornierung oder Rückerstattung nur mit zubuchbarem Ticketrückgabe Service möglich. 
  • Der Ticketrückgabe-Service kann für nur 13,- €  beim Kauf eine Tickets  online dazugebucht werden.
  • Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht.

Ticketrückgabe-Service:

  • Ticketrückgabe-Service für nur 13,- € hinzu buchbar, um nicht genutzte Tickets oder nicht genutzte Abfahrten oder Extras (sofern diese mit separatem Preis auf Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen worden) storniert und rückerstattet zu bekommen.
  • Nicht genutzte Tickets oder ungenutzte Abfahrten sowie vorgebuchte Bordmalzeiten können storniert und erstattet werden. 
    Wenn Sie ein unbenutztes Ticket stornieren, wird der volle Preis des Tickets zurückerstattet. Bei der Stornierung teilweise genutzter Tickets, wird der Restwert der ungenutzten Leistungen zurückerstattet. Nur komplett ungenutzte Kombiüberfahrten sind erstattungsfähig. Teilweise genutzte Tagestickets oder Kampagnen-Tickets werden nicht erstattet. Die Handling Fee und der Preis des Ticketrückgabe-Service, werden nicht erstattet. 
    Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Keine Rückerstattung im Falle einer späteren Stornierung möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass Stornierung von nicht genutzten Tickets unter „My Booking“ auf mybooking.scandlines.de erfolgen können. Die Stornierung von teilweise genutzten Tickets und die Beantragung der Rückerstattung, muss schriftlich beim Scandlines Servicecenter, mit Angabe der Buchungsnummer und Beilage von eventuell ungenutzten Voucher erfolgen.
  • Sie können den Ticketrückgabe-Service nur zusammen mit Ihrem Ticket erwerben. 
  • Preis Dezember ab EUR 140,-
  • Preis Januar ab EUR 140,-

FLEX

Volle Flexibilität

Hinfahrt
EUR

ab EUR 165,-

Rückfahrt
Preise finden

Extra Vorteile:

  •  Bevorzugt an und von Bord fahren auf der VIP Spur.
  • 1 kostenloses Wasser oder 1 Kaffee (Tee) pro Person im Auto.
  • Der Ticketrückgabe-Service ist bereits im Ticketpreis enthalten.

Buchung:

  • Vorbuchung bis 2 Stunden vor Abfahrt möglich.
  • Das Ticket können Sie auch bis 15 min. vor Abfahrt im Hafen so lange es freie Plätze gibt kaufen. 
  • Bei Buchung im Servicecenter bzw. Ticketkauf im Hafem am manuellen Check-In wird ein Handling Fee von 9,- € erhoben.

Gültigkeit:

  • Beförderung auf einer Abfahrt Ihrer Wahl am gebuchten Tag, unter Einhaltung der Check-In-Zeit
  • Das Ticket wird am gesamten Kalendertag der gebuchten Abfahrt sowie 1 Kalendertag vor und nach der ursprünglich ersten Abfahrt akzeptiert.
  • Sollten Sie an einem früheren Datum als als einen Tag vor dem gebuchten Reisetag im Hafen ankommen, kann das Ticket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20,-€ umgebucht werden.Im Falle einer Preisdifferenz zu einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.

Umbuchung:

  • Umbuchung ist ausschließlich beim Scandlines-Servicecenter bis zu 1 Stunde vor der gebuchten Abfahrt möglich.
  • Im Falle einer Preisdifferenz zu einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.
  • Bei jeder Umbuchung erhebt das Scandlines Servicecenter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- € pro Fährticket.

Stornierung

  • Ticketrückgabe-Service bereits inklusive.
  • Sie können bis zu 3 Monate nach dem ursprünglichen Abreisedatum stornieren und Ihr Ticket refundiert bekommen. 
  • Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht.

Ticketrückgabe-Service:

  • Preis Dezember ab EUR 165,-
  • Preis Januar ab EUR 165,-

Wichtiger Hinweis zu den Schweden-Tickets:

1. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Tarife für Pkw bis 6m Länge gelten. Für Pkw über 6m Länge (Pkw/Gespanne und Wohnmobile) existieren höhere Tarife. Bitte informieren Sie sich direkt in unserer Online-Buchung.

2. Die angegebenen Tarife gelten für Tickets, die in Deutschland erworben werden. In Schweden werden z.T. abweichende, lokale Preise erhoben. Bitte informieren Sie sich im Scandlines Servicecenter oder hier

Bitte beachten Sie unbedingt unsere ausführlichen Ticket-Bedingungen sowie Beförderungsbedingungen.



Ticketrückgabe-Service EUR 15,-

Der Ticketrückgabe-Service ermöglicht Ihnen eine bequeme Stornierung Ihrer Buchung bei voller Rückerstattung des Ticketpreises.

Bitte informieren Sie sich über den Ticketrückgabe-Service sowie unsere Änderungs- und Stornierungsbedingungen hier.


Weitere Tarife

Fußgänger, Fahrrad/Mopeds und Motorräder
Preise in EUR Nebensaison Hauptsaison
01.01.- 23.05.2017
11.09.- 31.12.2017
24.05- 10.09.2017
Motorrad inkl. 3 Personen
Motorräder werden während der Überfahrt an Bord gesichert.
70,- 76,-

  Für Motorräder, Fahrräder und Personen stehen ausschließlich die Economy EXTRA Tarife zur Verfügung.

Alle Preise in EUR und inkl. Treibstoffzuschlag. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.