Left navigation


Scandlines Ticket-Bedingungen

Buchungs-, Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen für Individualreisen auf den Skandinavien-Routen (Ohne Zugehörigkeit zu einer Gruppen- oder Busreise).



Der jeweilige Preis wird im Buchungsdialog nach Eingabe aller Reisedaten angezeigt und variiert nach Saison, Tag der Abfahrt, Fahrzeugkategorie und Tariftypen.

Economy Tarif Frühbuchen und Geld sparen

Buchung:

  • Buchung bis 14 Tage vor Abfahrt möglich.
  • Nur online und in begrenzter Anzahl verfügbar.
  • Exklusiv für SMILE-Mitglieder buchbar ist.

Gültigkeit:

  • Das Ticket ist ausschließlich gültig für die gebuchte Abfahrt.
  • Bei Ankunft im Hafen vor dem Check-In für die gebuchte Fährabfahrt, muss ein neues Ticket erworben oder auf die gebuchte Abfahrt gewartet werden..
  • Bei Check-in im Hafen später als 15 Minuten vor der gebuchten Abfahrt, ist das Ticket für diese Überfahrt verfallen.

Umbuchung:

  • Umbuchung ist nicht möglich.

Stornierung:

  • Stornierung oder Rückerstattung nur mit zubuchbarem Ticketrückgabe Service möglich.
  • Der Ticketrückgabe-Service kann für nur 13,- €  beim Kauf eine Tickets  online dazugebucht werden.
  • Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht.*

Ticketrückgabe-Service:

  • Ticketrückgabe-Service für nur 13,- € zubuchbar, um nicht genutzte Tickets oder nicht genutzte Rückfahrten oder Extras (sofern diese mit separatem Preis auf Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen worden) storniert und rückerstattet zu bekommen. Sollte das Ticket die Überfahrt Helsingør-Helsingborg oder die Öresundbrücke beinhalten, kann ein teilweise genutztes Ticket nicht erstattet werden.
  • Der Refund Service ermöglicht Ihnen eine spätere Stornierung dieser Buchung bei Rückerstattung des Ticketpreises. Gebühren wie Handling Fee, Ticketrückgabe-Service, etc. werden nicht erstattet. Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. 
  • Sie können den Ticketrückgabe-Service nur zusammen mit Ihrem Ticket erwerben. 

Motorräder
Für Motorräder gelten ausschließlich die Stornierungsbedingungen für den Economy EXTRA Tarif.

Fußgänger und Fahrräder
Kunden mit Fahrrad-Tickets oder Fußgänger-Tickets können ihre Buchung ganz oder teilweise stornieren und erhalten eine volle Rückerstattung des Fährtickets  bis zu 3 Monaten nach ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Eine Rückerstattung im Falle einer späteren Stornierung ist nicht möglich.*

Der Kunde zahlt eine Bearbeitungsgebühr für die Stornierung in Höhe von 20 EUR pro Fährticket, die von dem zu erstattenden Betrag abgezogen wird. Kunden, die ein solches Ticket stornieren wollen, kontaktieren bitte das Scandlines Servicecenter. Bei Stornierung auf dem Postwege zählt das Datum des Poststempels.

Sonstiges

  •  Der Self-Service Check-In in den Häfen kann nur für Pkw und Transporter unter 6m Länge genutzt werden.

* Nach jedem Ticketkauf gibt es generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht (gilt nicht 24 Stunden vor Abfahrt). In dieser Frist können Sie kostenfrei stornieren und erhalten den gesamten Betrag zurück. Der Betrag wird zurückerstattet auf das uns bekannte Bankkonto oder auf die Karte, die zur Zahlung genutzt wurde.

Wenn Sie Ihr Ticket vollständig stornieren möchten, können Sie dies entweder über die Funktion "Buchung stornieren"/ "My Booking" auf Scandlines` Internetseite tun oder Sie können unser Servicecenter schriftlich dazu kontaktieren. Im letzteren Fall bitten wir Sie, Ihre Buchungsnummer an das Scandlines Servicecenter zu schicken. Wenn Sie Ihr Ticket nur teilweise stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte das Scandlines Servicecenter. Bei Stornierung auf dem Postwege zählt das Datum des Poststempels.

Dem Kunden bleibt stets, insbesondere auch bei jeder Regelung der Rückerstattung, der Stornierung oder des Verfalls, beispielsweise wegen verspäteter Ankunft des Kunden im Abfahrtshafen, der Nachweis eines wesentlich geringeren Schadens (mind. 10 %) bzw. der Nachweis wesentlich höherer ersparter Aufwendungen oder der böswilligen Unterlassung ersparter Aufwendungen auf Seiten von Scandlines vorbehalten.

 
Economy EXTRA Tarif Festgebucht und doch flexibel

Buchung:

  • Vorbuchung bis 1 Stunde vor Abfahrt.
  • Ticketkauf im Hafen bis 15 Min vor Abfahrt.
  • Bei Buchung im Servicecenter bzw. Ticketkauf im Hafen am manuellen Check-In wird ein Handling Fee von 9,- € erhoben.

Gültigkeit:

  • Gültig für die gebuchte Abfahrt sowie für alle Abfahrten mit freien Plätzen am selben Tag.
  • Das Ticket ist nur bei rechtzeitigem Check-in für die gebuchte Abfahrt gültig. Sollten Sie an einem früheren Datum als dem gebuchten Reisetag im Hafen ankommen, kann das Ticket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20,-€ umgebucht werden. Im Falle einer Preisdifferenz zu einem höheren Tarif oder einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.

Umbuchung:

  • Umbuchung ist ausschließlich beim Scandlines Servicecenter bis zu 1 Stunde vor der gebuchten Abfahrt möglich.
  • Im Falle einer Preisdifferenz zu einem höheren Tarif oder einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.
  • Bei jeder Umbuchung erhebt das Scandlines Servicecenter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- € pro Fährticket.

Stornierung

  •  Stornierung oder Rückerstattung nur mit zubuchbarem Ticketrückgabe Service möglich. 
  • Der Ticketrückgabe-Service kann für nur 13,- €  beim Kauf eine Tickets  online dazugebucht werden.
  • Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht.*

Ticketrückgabe-Service:

  • Ticketrückgabe-Service für nur 13,- € zubuchbar, um nicht genutzte Tickets oder nicht genutzte Rückfahrten oder Extras (sofern diese mit separatem Preis auf Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen worden) storniert und rückerstattet zu bekommen. Sollte das Ticket die Überfahrt Helsingør-Helsingborg oder die Öresundbrücke beinhalten, kann ein teilweise genutztes Ticket nicht erstattet werden.
  • Der Refund Service ermöglicht Ihnen eine spätere Stornierung dieser Buchung bei Rückerstattung des Ticketpreises. Gebühren wie Handling Fee, Ticketrückgabe-Service, etc. werden nicht erstattet. Gültig bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt. 
  • Sie können den Ticketrückgabe-Service nur zusammen mit Ihrem Ticket erwerben. 

 

Motorräder
Für Motorräder gelten ausschließlich die Stornierungsbedingungen für den Economy EXTRA Tarif.

Fußgänger und Fahrräder
Kunden mit Fahrrad-Tickets oder Fußgänger-Tickets können ihre Buchung ganz oder teilweise stornieren und erhalten eine volle Rückerstattung des Fährtickets  bis zu 3 Monaten nach ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Eine Rückerstattung im Falle einer späteren Stornierung ist nicht möglich.*

Der Kunde zahlt eine Bearbeitungsgebühr für die Stornierung in Höhe von 20 EUR pro Fährticket, die von dem zu erstattenden Betrag abgezogen wird. Kunden, die ein solches Ticket stornieren wollen, kontaktieren bitte das Scandlines Servicecenter. Bei Stornierung auf dem Postwege zählt das Datum des Poststempels.

Sonstiges

  • Der Self-Service Check-In in den Häfen kann nur für Pkw und Transporter unter 6m Länge genutzt werden.

* Nach jedem Ticketkauf gibt es generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht (gilt nicht 24 Stunden vor Abfahrt). In dieser Frist können Sie kostenfrei stornieren und erhalten den gesamten Betrag zurück. Der Betrag wird zurückerstattet auf das uns bekannte Bankkonto oder auf die Karte, die zur Zahlung genutzt wurde.

Wenn Sie Ihr Ticket vollständig stornieren möchten, können Sie dies entweder über die Funktion "Buchung stornieren"/ "My Booking" auf Scandlines` Internetseite tun oder Sie können unser Servicecenter schriftlich dazu kontaktieren. Im letzteren Fall bitten wir Sie, Ihre Buchungsnummer an das Scandlines Servicecenter zu schicken. Wenn Sie Ihr Ticket nur teilweise stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte das Scandlines Servicecenter. Bei Stornierung auf dem Postwege zählt das Datum des Poststempels.

Dem Kunden bleibt stets, insbesondere auch bei jeder Regelung der Rückerstattung, der Stornierung oder des Verfalls, beispielsweise wegen verspäteter Ankunft des Kunden im Abfahrtshafen, der Nachweis eines wesentlich geringeren Schadens (mind. 10 %) bzw. der Nachweis wesentlich höherer ersparter Aufwendungen oder der böswilligen Unterlassung ersparter Aufwendungen auf Seiten von Scandlines vorbehalten.

 
FLEX Tarif Volle Flexibilität

Extra Vorteile:

  •  Bevorzugt an und von Bord fahren auf der VIP Spur.
  • 1 kostenloses Wasser oder 1 Kaffee (Tee) pro Person im Auto.
  • Der Ticketrückgabe-Service ist bereits im Ticketpreis enthalten.

Buchung:

  • Vorbuchung bis 1 Stunde vor Abfahrt möglich.
  • Das Ticket können Sie auch bis 15 min. vor Abfahrt im Hafen so lange es freie Plätze gibt kaufen. 
  • Bei Buchung im Servicecenter bzw. Ticketkauf im Hafem am manuellen Check-In wird ein Handling Fee von 9,- € erhoben.

Gültigkeit:

  • Beförderung auf einer Abfahrt Ihrer Wahl am gebuchten Tag, unter Einhaltung der Check-In-Zeit
  • Das Ticket wird am gesamten Kalendertag der gebuchten Abfahrt sowie 1 Kalendertag vor und nach der ursprünglich ersten Abfahrt akzeptiert.
  • Sollten Sie an einem früheren Datum als als einen Tag vor dem gebuchten Reisetag im Hafen ankommen, kann das Ticket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20,-€ umgebucht werden.Im Falle einer Preisdifferenz zu einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.

Umbuchung:

  • Umbuchung ist ausschließlich beim Scandlines-Servicecenter bis zu 1 Stunde vor der gebuchten Abfahrt möglich.
  • Im Falle einer Preisdifferenz zu einer teureren Abfahrt ist diese sofort fällig.
  • Bei jeder Umbuchung erhebt das Scandlines Servicecenter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,- € pro Fährticket.

Stornierung

  • Ticketrückgabe-Service bereits inklusive.
  • Sie können bis zu 3 Monate nach dem ursprünglichen Abreisedatum stornieren und Ihr Ticket refundiert bekommen. 
  • Nach dem Ticketkauf haben Sie generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht.*

Ticketrückgabe-Service:

Motorräder
Für Motorräder gelten ausschließlich die Stornierungsbedingungen für den Economy EXTRA Tarif.

Fußgänger und Fahrräder
Kunden mit Fahrrad-Tickets oder Fußgänger-Tickets können ihre Buchung ganz oder teilweise stornieren und erhalten eine volle Rückerstattung des Fährtickets  bis zu 3 Monaten nach ihrer ersten gebuchten Abfahrt. Eine Rückerstattung im Falle einer späteren Stornierung ist nicht möglich.*** 

Der Kunde zahlt eine Bearbeitungsgebühr für die Stornierung in Höhe von 20 EUR pro Fährticket, die von dem zu erstattenden Betrag abgezogen wird. Kunden, die ein solches Ticket stornieren wollen, kontaktieren bitte das Scandlines Servicecenter. Bei Stornierung auf dem Postwege zählt das Datum des Poststempels.

Sonstiges

 Der Self-Service Check-In in den Häfen kann nur für Pkw und Transporter unter 6m Länge genutzt werden.

* Nach jedem Ticketkauf gibt es generell ein 24-stündiges Rücktrittsrecht (gilt nicht 24 Stunden vor Abfahrt). In dieser Frist können Sie kostenfrei stornieren und erhalten den gesamten Betrag zurück. Der Betrag wird zurückerstattet auf das uns bekannte Bankkonto oder auf die Karte, die zur Zahlung genutzt wurde.

Wenn Sie Ihr Ticket vollständig stornieren möchten, können Sie dies entweder über die Funktion "Buchung stornieren"/ "My Booking" auf Scandlines` Internetseite tun oder Sie können unser Servicecenter schriftlich dazu kontaktieren. Im letzteren Fall bitten wir Sie, Ihre Buchungsnummer an das Scandlines Servicecenter zu schicken. Wenn Sie Ihr Ticket nur teilweise stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte das Scandlines Servicecenter. Bei Stornierung auf dem Postwege zählt das Datum des Poststempels.

Dem Kunden bleibt stets, insbesondere auch bei jeder Regelung der Rückerstattung, der Stornierung oder des Verfalls, beispielsweise wegen verspäteter Ankunft des Kunden im Abfahrtshafen, der Nachweis eines wesentlich geringeren Schadens (mind. 10 %) bzw. der Nachweis wesentlich höherer ersparter Aufwendungen oder der böswilligen Unterlassung ersparter Aufwendungen auf Seiten von Scandlines vorbehalten.