Reisepläne können sich ändern. Mit dem Ticketrückgabe-Service können Sie schnell und einfach Ihr Fährticket stornieren und den Ticketpreis erstattet bekommen.

  • Stornieren Sie Ihr Ticket und bekommen Sie den Preis erstattet
  • Zusatzkauf zu Ihrem Ticket
  • Zusammen mit Ihrem Ticket online, per Scandlines App oder beim Scandlines Servicecenter buchen.
    • Der Ticketrückgabe-Service kostet 11 €,-
    • Der Ticketrückgabe-Service ist bis 3 Monate nach Ihrer ersten gebuchten Abfahrt gültig. Keine Rückerstattung im Falle einer späteren Stornierung möglich.
    • Stornieren Sie unbenutzte Tickets unter Meine Buchung auf Scandlines' Website.
    • Stornieren Sie teilweise genutzte Tickets, indem Sie sich schriftlich an das Scandlines Servicecenter wenden: buchung@scandlines.com. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage zur Rückerstattung die Buchungsnummer an und legen evtl. eventuelle ungenutzten Voucher bei.
    • Sie erhalten die Erstattung auf die bei der Bezahlung des Tickets verwendete Kreditkarte oder das Konto. Eine Auszahlung in bar am Check-in ist nicht möglich.
    • Haben Sie das Ticket mit SMILE-Punkten bezahlt, gelten die Bedingungen zur Stornierung und Rückerstattung von SMILE.
    • Nicht oder teilweise genutzte Tickets sowie vorgebuchte Bordmahlzeiten können storniert und erstattet werden. Wenn Sie ein unbenutztes Ticket stornieren, wird der volle Ticketpreis zurückerstattet.
    • Möchten Sie ein teilweise genutztes Ticket stornieren, wird Ihnen der evtl. Restwert des ursprünglichen Ticketpreises erstattet. Bei Kombitickets für die Strecken zwischen Deutschland und Schweden können nur komplett ungenutzte Kombiüberfahrten erstattet werden. Teilweise genutzte Tagestickets, Tickets mit Hin- und Rückreise sowie die Handling Fee und der Preis des Ticketrückgabe-Service werden nicht erstattet.
    • Bei der Stornierung von Tickets ohne Ticketrückgabe-Service können keine ungenutzten Tickets erstattet werden.