Agent Logon – Scandlines Online-Buchungszugang

Lassen Sie sich für Ihre Agentur einen Agent Logon für die Buchung von Tickets erstellen.

Mit unserem Agent Logon haben Sie einen übersichtlichen Zugriff auf die unterschiedlichen Passagiertarife von Scandlines.

Buchen Sie direkt live vom Counter für Ihren Kunden das maritime Erlebnis auf unseren Schiffen.

Agent Logon Guide

ExpressLink – Scandlines Affiliate Programm

Sollte Ihre Agentur eine eigene Homepage haben, können Sie somit Ihren Kunden einen 24/7-Onlinebuchungsservice zur Verfügung stellen. So kann rund um die Uhr direkt über Ihre Website auf die Onlinebuchungsseiten von Scandlines zugegriffen und die Buchung von Ihrem Kunden selbst vorgenommen werden.

Sind Sie interessiert?

Dann rufen Sie unsere B2B-Abteilung unter +49 (0) 381 77 88 77 66 an oder schreiben eine E-Mail an gruppen@scandlines.com

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Vorteil der Scandlines Buchungszugänge:

Alle Ticketvarianten für Hin- und Rückfahrt können miteinander kombiniert und im selben Vorgang gebucht werden. Damit wird es noch einfacher für Sie, Ihren Kunden komfortable oder preisgünstige Reiselösungen im gesamten Routennetz von Scandlines zu anzubieten.

FAQ für Agenturen

    • ExpressLink: Beantragen Sie als Reiseveranstalter oder Reisevermittler den Zugang per E-Mail an servicecenter.germany@scandlines.com unter Angabe von Agenturnummer sowie Firmenadresse
      und erhalten von Scandlines einen Link, der auf der eigenen Internetseite Ihres Reiseunternehmens installiert werden kann.
    • Agent Logon: Sollten Sie noch keine Agent Logon Vereinbarung haben, wenden Sie sich bitte an unser  Servicecenter unter servicecenter.germany@scandlines.com
    • Buchung im Servicecenter generell schriftlich per E-Mail an servicecenter.germany@scandlines.com
      Bitte geben Sie dabei folgende genaue Daten an: Reisedatum / Uhrzeit / welche Route / Tickettyp / Fahrzeugkategorie und –länge / Personenanzahl / evtl. Kundennummer
    • Mit Kundenummer und Vereinbarung wie vertraglich vereinbart
    • Ohne Kundenummer und Vereinbarung per Kreditkarte, telefonisch
  • Sollte eine Fährabfahrt storniert werden, informiert Scandlines Deutschland GmbH gebuchte
    Kunden generell per SMS oder E-Mail. Der Kunde muss dann das Servicecenter kontaktieren, um das Ticket umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.

  • Das hängt vom gebuchten Tickettyp ab:

    • Economy: Das Ticket ist ausschließlich gültig für die gebuchte Abfahrt.
    • Standard: Gültig für die gebuchte Abfahrt sowie für alle Abfahrten mit freien Plätzen am selben Tag.
    • Flex: Beförderung auf einer Abfahrt Ihrer Wahl am gebuchten Tag, unter Einhaltung der Check-in-Zeit. Das Ticket wird am gesamten Kalendertag der gebuchten Abfahrt sowie 1 Kalendertag vor und nach der ursprünglich ersten Abfahrt akzeptiert.
  • Nach dem Ticketkauf haben Sie ein 24-stündiges Rücktrittsrecht. Danach sind Änderungen
    kostenpflichtig, und werden laut der aktuellen Umbuchungsgebühr berechnet.

    Änderungen zu Economy Tickets sind 24 Stunden nach Buchung nicht mehr möglich

  • Das hängt vom gebuchten Tickettyp ab:

    Economy: Keine Rückerstattung nach den ersten 24 Stunden nach der Buchung.

    Economy mit Ticketrückgabe-Service: Bis 3 Monate nach der ersten gebuchten Abfahrt volle Rückerstattung vom nicht genutzten Ticket (excl. des Preises für die Ticketrückgabe-Service)

    Standard: Keine Rückerstattung nach den ersten 24 Stunden nach der Buchung.

    Standard mit Ticketrückgabe-Service: Bis 3 Monate nach der ersten gebuchten Abfahrt volle Rückerstattung vom nicht genutzten Ticket (excl. des Preises für die Ticketrückgabe-Service)

    Flex: Bis 3 Monate nach der gebuchten Abfahrt volle Rückerstattung, da Ticketrückgabe-Service im Ticket inkludiert ist.

    Die o.g. Informationen können  hier nachgelesen werden werden.

    Änderungen und evtl. Irrtürmer vorbehalten.

Kundenbereich für bestehende Kunden

  • Wir helfen Ihnen mit der Umbuchung oder Stornierung von bestehenden Buchungen, Änderung von Kontaktdaten sowie bei sonstigen Fragen.

    Deutschland:
    Servicecenter
    Telefon: +49 (0) 381 77 88 77 66

    E-Mail: servicecenter.germany@scandlines.com 

    B2B-Kundenservice:
    Tel.: +49 (0)381 66 61 94 40
    E-Mail: buchung@scandlines.com