Registrieren Sie Ihre Agentur bei Scandlines.

Reiseagenturen und - veranstalter können bei Scandlines auf unterschiedliche Weise buchen - bequem und schnell.

 

Informieren Sie sich hier:

  • Direkter Zugriff auf alle Tarife, übersichtliche Buchungsmöglichkeiten, bequeme Bestätigung per E-Mail – registrieren Sie sich in nur wenigen Schritten als Agentur.

    Kontaktieren Sie unser Servicecenter, um sich für Ihren persönlichen Zugang zum Buchungssystem von Scandlines anzumelden.

    Als Agentur haben Sie die Möglichkeit zwischen Hin- und Rückfahrt oder einfacher Fahrt zu wählen. In dem übersichtlichen Online-Portal können Sie alle Strecken, die gewünschten Abfahrten sowie den Fahrzeugtyp und die Anzahl der Personen selbst für Ihre Kunden buchen.

    Mit dem Agent Logon stehen Ihnen unsere vielfältigen Tickettarife online zur Verfügung – die Bestätigung erhalten Sie anschließend per E-Mail. Mit dem Online-Portal von Scandlines buchen Sie das maritime Reiseerlebnis für Ihrer Kunden direkt von Ihrem Counter aus.  

  • Mit dem Affiliate Programm von Scandlines ist es möglich, dass Kunden über Ihre Agentur-Website selbstständig die Tickets für ihre nächste Reise buchen. Dazu wird auf Ihrer Homepage ein ExpressLink eingebettet, über den unser Online-Buchungssystem rund-um-die-Uhr erreichbar ist.

    So gelangen Ihre Kunden über Ihre eigene Website zu den vielfältigen Buchungsmöglichkeiten von Scandlines und können die Tickets bequem online kaufen.

    Sind Sie interessiert?

    Dann rufen Sie unser Servicecenter unter +49 (0) 381 77 88 77 66 an oder schreiben eine E-Mail an gruppen@scandlines.com

    Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

  • Alle Ticketvarianten für Hin- und Rückfahrt können miteinander kombiniert und im selben Vorgang gebucht werden. Damit wird es noch einfacher für Sie, Ihren Kunden komfortable oder preisgünstige Reiselösungen im gesamten Routennetz von Scandlines zu anzubieten.

FAQ für Agenturen

  • Als registrierte Agentur können Sie die Tickets entweder über den Agent Logon buchen oder Ihre Kunden buchen selbst über den ExpressLink auf Ihrer Homepage.

    Eine gute Hilfestellung für den Online-Buchungszugang finden Sie in unserem Agent Logon Guide

  • Agent Logon

    • Mit Kundenummer und Vereinbarung wie vertraglich vereinbart
    • Ohne Kundenummer und Vereinbarung per Kreditkarte, telefonisch

    ExpressLink

    • Mit Kundennummer und Endkunde bezahlt mit Kreditkarte
  • Im Falle einer kurzfristigen Fahrplanänderung oder erforderlichen Stornierung der gebuchten Fährfahrt, übernimmt unser Servicecenter kostenfrei eine Umbuchung auf die nächstmögliche Abfahrt.
    Alle notwendigen Informationen und die geänderte Buchungsbestätigung erhalten Sie schnellstmöglich per Mail.

    Sollte diese Änderung nicht Ihren Wünschen entsprechen, hilft Ihnen unser Servicecenter gerne bei der entsprechenden Umbuchung oder ggf. Stornierung weiter.

  • Das hängt vom gebuchten Tickettyp ab:

    • Economy: Das Ticket ist ausschließlich gültig für die gebuchte Abfahrt. Falls Sie später als 15 Minuten vor der gebuchten Abfahrt im Hafen einchecken, müssen Sie ein neues Ticket kaufen.
    • Standard: Gültig für die gebuchte Abfahrt sowie für alle Abfahrten mit freien Plätzen am selben Tag.
    • Flex: Gültig für alle Abfahrten ab Ticketkauf und 3 Monate nach der gebuchten Abfahrt. Kann kostenlos bis zu 3 Monate nach dem ursprünglich gebuchten Hinreisedatum umgebucht oder rückerstattet werden. Check-in im Hafen bis 15 Minuten vor Abfahrt.
  • Nach dem Ticketkauf haben Sie ein 24-stündiges Rücktrittsrecht

    Die meisten unserer Tickets (Standard und Flex) gelten den ganzen Tag, daher ist eine Umbuchung nicht immer notwendig. Danach sind Änderungen kostenpflichtig und werden gemäß der aktuellen Umbuchungsgebühr berechnet.

    Änderungen zu Economy Tickets sind 24 Stunden nach Buchung nicht mehr möglich.

    Kontaktieren Sie unser Servicecenter unter gruppen@scandlines.com  oder +49 (0) 381 - 77 88 77 66

     

  • Das hängt vom gebuchten Tickettyp ab:

    Economy: Keine Rückerstattung nach den ersten 24 Stunden nach der Buchung.

    Economy mit Ticketrückgabe-Service: Bis 3 Monate nach der ersten gebuchten Abfahrt volle Rückerstattung vom nicht genutzten Ticket (excl. des Preises für den Ticketrückgabe-Service)

    Standard: Keine Rückerstattung nach den ersten 24 Stunden nach der Buchung.

    Standard mit Ticketrückgabe-Service: Bis 3 Monate nach der ersten gebuchten Abfahrt volle Rückerstattung vom nicht genutzten Ticket (excl. des Preises für den Ticketrückgabe-Service)

    Flex: Bis 3 Monate nach der gebuchten Abfahrt volle Rückerstattung, da Ticketrückgabe-Service im Ticket inkludiert ist.

    Die o.g. Informationen können  hier nachgelesen werden werden.

    Änderungen und evtl. Irrtürmer vorbehalten.

  • Weitere Informationen zum Thema Fahrzeugdefinitionen finden Sie hier 

Kontakt

Wir helfen Ihnen bei der Umbuchung oder Stornierung von bestehenden Buchungen, Änderungen von Kontaktdaten sowie bei sonstigen Fragen:

Servicecenter
Telefon: +49 (0) 381 - 77 88 77 66
E-Mail:gruppen@scandlines.com