Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an: +49 381-77 88 77 66

Schreiben Sie uns: servicecenter.germany@scandlines.com

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 08:00-18:00
Samstag: 09:00-17:00
Feiertage: 09:00-17:00

Vielleicht finden Sie die Antwort auf Ihre Frage in unseren FAQ

  • Ja. Kommen Sie vor oder nach Ihrer gebuchten Abfahrt an, können Sie die nächste Fähre mit freien Plätzen am selben Kalendertag nehmen.

  • Die meisten Tickets haben einen Onlinepreis und einen Hafenpreis.

    Der Onlinepreis gilt für Käufe über scandlines.de, die App von Scandlines oder über den Kundenservice. Der Hafenpreis gilt für Käufe im Hafen.

    Den günstigsten Preis erhalten Sie immer, wenn Sie Ihr Ticket über die Website oder die App buchen.

    Bitte beachten Sie, dass auf Tickets, die in der gelben Fahrspur im Hafen und über den Kundenservice gekauft werden, eine Handling Fee erhoben wird.

  • Early-Booker-Tickets müssen bis spätestens 30 Tage vor der Abfahrt gekauft werden.

    Wenn bei der Online-Buchung keine Early-Booker-Tickets angezeigt werden, haben Sie entweder einen Abreisetag gewählt, der nicht mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt, oder das Ticket ist ausverkauft. In diesem Fall können Sie nach einer anderen Abfahrt oder einem anderen Ticket suchen.

  • Mit einem Flex Ticket haben Sie eine Platzgarantie auf allen Abfahrten ab Ticketkauf bis 3 Monate nach der gebuchten Abfahrt. Sie müssen einfach nur spätestens 15 Minuten vor der gewünschten Abfahrt im Hafen einchecken.

  • Für Fahrzeuge über 6 Meter Länge berechnen wir einen Längenzuschlag von 30 € pro laufende 2 Meter.

    Lesen Sie mehr über die Länge und Definition von Fahrzeugen.

  • Wenn Sie im Hafen in der Gelben Fahrspur, die durch Personal bedient wird, oder beim Kundenservice per E-Mail oder Telefon ein Ticket kaufen, erheben wir eine Handling Fee. Erfahren Sie mehr über die Handling Fee.

    Buchen Sie online und sparen Sie die Handling Fee

    Sie bezahlen keine Handling Fee, wenn Sie Tickets online auf unserer Website oder mit unserer App buchen.

    Sie können Tickets bis zu 2 Stunden vor Abfahrt online buchen.

  • Das EU-Emissionshandelssystem (EU ETS) wurde 2005 eingeführt, um die Reduktion von Treibhausgasemissionen (THG) auf kosteneffiziente Weise zu fördern.

    Ab 2024 werden Schifffahrtsunternehmen, die zwischen Häfen in der EU/EWR verkehren, jährliche EU-Zertifikate (EUA) für Treibhausgasemissionen zahlen. Die Emissionen werden von der EU überwacht und verifiziert.

    Die Einhaltung des ETS ist mit erheblichen Kosten verbunden. Daher hat Scandlines ab dem 6. Januar 2025 einen ETS-Zuschlag für alle Überfahrten eingeführt. Der Zuschlag spiegelt die Kosten für das durch das ETS ermittelte CO₂ wider.

    Alle Ticketpreise enthalten den ETS-Zuschlag.

    Bitte beachten Sie, dass der ETS-Zuschlag pro Überfahrt erhoben wird. Bei Hin- und Rückfahrtickets wird der Zuschlag also zweimal berechnet – einmal für die Hinfahrt und einmal für die Rückfahrt.

Keine größeren Änderungen im Verkehr

Es gibt keine geplanten Verkehrsänderungen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, bei unvorhergesehenen Umständen, die den Fährbetrieb beeinflussen können, Änderungen vorzunehmen.

Lesen Sie auch...